Startseite | Vita | Drechseln | Malen | Fotografie | Links | Impressum

Vita

· 1962 in Boxberg geboren.

· 1979 Mittlere Reife.

· 1979-1983 Lehre zum Bauzeichner/Tiefbau absolviert.

· 1984 Motorradunfall mit Folgen.

· seit 1986 in Großküchenherstellfirma in der
  Planungsabteilung tätig.


Gemalt habe ich schon in frühen Jugendjahren. Habe mir das meiste selber beigebracht oder abgeschaut. Später belegte ich noch verschiedene Aquarellkurse an der VHS. 2004 ein Drechselkurs bei Klaus Weichselbaum belegt, und seitdem dem Drechselfieber verfallen. Ich wohne mit meiner Frau und drei Mädels` in Bad Mergentheim-Wachbach.

Ich will noch was zu dem Motorradunfall sagen:
Die Folge war, dass mein rechter Arm seitdem völlig unbrauchbar/gelähmt ist, d.h., ich muß alles mit links erledigen bzw. musste von rechts auf links umlernen. Malen mit links kann man sich ja vorstellen, aber drechseln? Die Drechslerei hat mich schon länger intetressiert. Das erste mal sah ich so was bei meinem Nachbarn in der Garage. Habe mich dann dazu entschlossen einen Drechselkurs bei einem Profi zu belegen. Heraus kamen ein Mehlschäufelchen und eine nasse Erlenschale. Seitdem suche ich nach einer eigenen, linkshändigen Drechseltechnik, und bin immer noch davon begeistert ein Stück Holz in Form zu drehen.